Uli Hoffmann

Gitarre

Mit 10 Jahren hatte ich Klavierunterricht, stellte aber mit 12 fest, dass meine wahre Leidenschaft der Gitarre gehörte und begann dann zunächst, eine Ausbildung an der klassischen Gitarre, mit der ich auch mein Musikabitur machte.

Nach den ersten Schülerbands gründete ich mit Rainer die Band „Streetwave“. Mit ihm zusammen schrieb ich das Musical „Das Paar“. Das Libretto stammte von 2 Crailsheimer Kabarettisten.

Ich studierte am Münchner Gitarreninstitut und setzte deshalb bei „Streetwave“ einige Zeit aus, um mir an der Gitarre, durch mein Studium am „Guitar Institute of Technology“ in Hollywood,California, den letzten Schliff in den Bereichen Jazz/Pop/Soul zu geben. Während dieser Zeit hatte Jürgen meinen Platz bei „Streetwave“ an der Gitarre gehalten und ab meiner Rückkehr hatte die Band nun 2 Gitarristen.

Mit frischem Elan gründete ich das Klangschmiede Tonstudio, in dem ich mit großem Eifer Songs schrieb und Bands produzierte. Mit Rainer entstanden viele Songs bei welchen auch Dirk das eine und andere mal die Drums einspielte. In der „Tim Allen-Band“ spielten Dirk, Jürgen und ich wieder zusammen und ich startete so ein weiteres, großes Bandprojekt.

Seit dem spielte ich in unzähligen Bands wie zB Soul Sista , Heatwave, C-Town Connection, This is how we do it, Uptown Groove, Soulounge, Tim Allen oder der Hangar Hausband. Ich begleite Acts wie die Weather Girls, Patti LaBelle, Sydney Youngblood , Cassandra Steen, Tobias Regner, Martin Kesici, Giovanni, Stefan Mross uvm.

Meine große Liebe war, ist und bleibt die Musik, der ich mich zu 100% verbunden fühle - ( Music was my first love and it will be my last , John Miles ).

Aber „don´t forget your roots“:

Wir sind vier, seit frühester Jugend in Crailsheim lebende, oder in Crailsheim geborene Musiker.

Wir sind die C-Town Connection und wir lieben es!